100 Tage Türkei aufmischen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, bei Euch ist soweit alles klar.

Heute zelebriere ich meinen 100. Tag in İstanbul! Wow! Einerseits empfinde ich die bereits verstrichene Zeit als länger, andererseits als kürzer. Es ist merkwürdig.

IMG_5313
Ich durfte einige Schatten-, aber größtenteils die Sonnenseite des türkischen Lebens und der türkischen Kultur am eigenen Leib erfahren, tolle Menschen, insbesondere meine wunderbare Gastfamilie, sowie das Leben in einer wahrhaftigen Großstadt kennenlernen und auch einiges über die deutsche Kultur an Interessierte weitergeben. Gleichzeitig aber ist da noch so viel Unerkundetes, so viel, was ich noch sehen oder erleben möchte -höchstwahrscheinlich zu viel- aber ich kann natürlich immer wieder herkommen. Die richtigen Kontakte, falls meine Gastfamilie mich aus welchen Gründen auch immer dann nicht aufnehmen kann, habe ich ja glücklicherweise bereits geknüpft.

Danke an dieser Stelle an meine wundervollen Eltern, dass sie mir dies ermöglichen; an meine Großeltern, die mir in meiner letzten Woche in Deutschland so viel bei den Vorbereitungen halfen; an meine (ehemaligen) Lehrer, die mich immer weiter ermutigten, mich zu trauen (insbesondere meine alte Deutsch-Lehrerin Frau S.!); an die Mercator Stiftung für mein Stipendium; an Experiment e. V. in Deutschland und AFS in der Türkei und alle anderen Menschen, die direkt oder indirekt dazu beitrugen bzw. immer noch beitragen, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Traum hier und jetzt zu leben! Ein weiteres großes Dankeschön geht an meine Freundinnen und Freunde in Deutschland, mit denen ich mehr oder weniger gut in Kontakt stehe und die mein zwischenzeitlich aufkommendes Heimweh ein bisschen weniger werden lassen! <3
Und selbstverständlich Danke an Euch, die Ihr meine Artikel so regelmäßig lest. Das freut mich wirklich total und das Verfassen dieser Artikel macht mir sehr viel mehr Spaß, als ich im Vorhinein vermutete.

Habt noch einen schönen Abend!

Eure Fiona :)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 100 Tage Türkei aufmischen

  1. Johannes Dierkes schreibt:

    Meine liebe Fiona,danke für Deine lieben Worte von uns !
    Wir freuen uns natürlich auch,das Du so eine liebe,gute, freundliche Gastfamilie hast.
    Wir sind sehr stolz auf Dich,das Du dich so gut dort eingelebt hast.
    Viele Freunde gefunden hast die Dich auch sehr mögen.Besonders schön ist es,das du uns an
    Deine Erlebnisse teilnehmen läßt und uns viele schöne Bilder schickst 😍
    Danke dafür
    Dein Opa und Deine Oma🍀👍🌷

    Like

Hinterlasse einen Kommentar